Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur macht stark: Kultur fördern – Jugend stärken 1.01

Samstag, 22. Februar , Uhrzeit: 10:30 - 17:00

Kostenlos - Anmeldungen bitte an: info@ezidak.de

Es findet ein regelmäßiges Angebot an 12 Terminen mit folgenden Inhalten in musischen und darstellenden Schwerpunkten statt:

Spielerischer Umgang mit der Stimme: Zugang über Bilder, Spielzyklen und Klanggesten, der Körper als Klanginstrument, altersgemäße Atemschulung als Grundlage für den Stimmklang: Klatschen, Schnipsen, Stampfen, auf die Brust klopfen, Stimme u. v. a., Körperliche Bewegungsübungen zum Beherrschen des „Beats”, Rhythmustraining durch Stimm- und Klatschübungen, Umsetzung traditionell-ethnischer Musik und volkstümlicher Lieder für Stimme, Adaption moderner und traditionell-ethnischer Rhythmen an Bodypercussion: unterschiedlichste Musikstücke fordern zur Bewegung, zum gemeinsamen Tun, zum strukturierten Hören, zum Erlernen von Bewegungsmustern und Schrittkombinationen auf. Mal schnell, mal langsam, mal ruhig, mal lebhaft, mal einfach, mal etwas anspruchsvoller, mal im Kreis, mal zu zweit, mal allein, dennoch in der Gruppe – Tanzen macht einfach Spaß.

Kindertänze und Bewegungsideen, Kreis- und Gassentänze werden mit Möglichkeiten der altersgerechten Vereinfachung als Ergänzung und zum Ausgleich umgesetzt.

Es erfolgt der Einsatz von Büchern, CDs und DVDs als methodische Unterstützung.

Details

Datum:
Samstag, 22. Februar
Zeit:
10:30 - 17:00
Eintritt:
Kostenlos - Anmeldungen bitte an: info@ezidak.de

Veranstalter

Ezidische Akademie e.V. Schuhstraße 4, 30159 Hannover
Telefon:
0511 / 655 18 938
E-Mail:
info@ezidak.de
Website:
www.ezidak.de

Veranstaltungsort

Ezidische Akademie in Hainholz
Schulenburger Landstraße 150
30167 Hannover, Deutschland
+ Google Karte
Menü schließen