lutz_brade_logoDr. Lutz Brade

Beratende redaktionelle und weitere Aufgaben

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Dr. Lutz Brade hat Geschichte, Pädagogik und Theologie studiert und in Kirchengeschichte promoviert. Seit seiner Schulzeit ist er an der Situation von Minderheiten in Deutschland interessiert. Seit den 80er Jahren bestehen Kontakte zu Eziden und zu den Menschen, die mit 'Duldungen' und ohne 'Papiere' in Deutschland leben. Dr. Brade ist Mitbegründer der Ezidischen Akademie. Er ist im Redaktionskomitee der Zeitschrift der Ezidischen Akademie und leitet z.Z. ein Hilfsprojekt für schwerkranke/schwerbehinderte Kinder aus dem Irak. Darüber hinaus ist er für theologische Fragen in der Akademie zuständig und vertritt sie in Nordrhein Westfalen.