hatab_omar_logo

Hatab Omar

Vorsitzender

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  

+49-152-03118997

Hatab Omar trägt einen M.A. in Sozialpsychologie. Als Nebenfächer hat er Rechtswissenschaft und Deutsche Sprachwissenschaft studiert. Seine Magisterarbeit an der Leibniz Universität Hannover trägt den Titel: "Die Ezidi. Historische Traumatisierungen und ihre intergenerative Weitergabe im Kontext von Migrationserfahrungen". Hatab Omar ist Begründer der Ezidischen Bibliothek in Hannover und Mitbegründer der Ezidischen Akademie, deren Vorsitzender er aktuell ist. Gleichzeitig ist er Mitherausgeber der Zeitschrift der Ezidischen Akademie und leitet außerdem den Arbeitskreis "Menschenrechte für religiöse Minderheiten".